• Ruhrpott Baskets Herne
    Ruhrpott Baskets Herne
    Basketball für Mädchen und Frauen
  • Der Verein in Herne
    Der Verein in Herne
    bei dem Teamgeist und Spaß großgeschrieben wird
  • Sponsoren und Partner
    Sponsoren und Partner
    wir werden unterstützt von

Am letzten Sonntag kämpften 6 Teams um den Sieg beim Neujahrs-Cup 2023 für weibliche U16-Teams.
Die Gastgeberinnen traten mit zwei in etwa gleich starken Teams an, die Trainer Nicole Moschner-Dittinger und Heiko Dittinger hatten dabei ihre U16 und U14 komplett durchgemischt. Und beide Teams erwiesen sich als komplett konkurrenzfähig und belegten am Ende die Plätze 3 (Team B) und 4 (Team A), das direkte Duell ging hauchdünn mit einem Punkt Differenz an das Team B.
In der letzten Spielrunde fiel im Duell der beiden bis dato ungeschlagenen Teams TuS Hilden und SG Gierath (die sich gegen das Team A der Ruhrpott Baskets erst nach Sudden Death durchsetzen konnten) die Entscheidung über den Turniersieg. Hilden gewann mit 29:21und sicherte sich dadurch völlig verdient den Turniersieg.
Bei den Sonderwertungen gewannen jeweils Spielerinnen der Gastgeber: Siegerin im Bump-Wettbewerb wurde Svea Hoefener und Siegerin im Freiwurf-Wettbewerb wurde Lina Kullik.
Heiko Dittinger: "Das war den ganzen Tag über eine sehr nette und harmonische Atmosphäre, auch wenn sich die Teams auf dem Feld nichts geschenkt haben. Unser "Experiment" hat auch gut geklappt und wir konnten allen einsatzfähigen U16- und U14-Spielerinnen unserer Teams viel Einsatzzeit geben. Ein großer Dank gilt auch allen Eltern, die beim Catering mitgeholfen haben und den SR, die sich bereit erklärt haben die Spiele zu leiten. Ich denke die Ruhrpott Baskets Herne haben sich auf und neben dem Feld toll präsentiert!"

Und hier noch die abschließenden Platzierungen des Neujahrs-Cups 2023 für weibliche U16-Teams:

1. TuS Hilden (5 Siege)
2. SG Gierath (4 Siege)
3. Ruhrpott Baskets Team B (2 Siege)
4. Ruhrpott Baskets Team A (2 Siege)
5. Velbert Baskets (1 Sieg)
6. SC F.B. Leverkusen (1 Sieg)

 

Fotostrecke Neujahrscup